d Lars
Kontakt Lars Drucken

Mein Bericht

Übersetzen auf:
Englisch    
Französisch    
Spanisch    

Datum Δ 

letzter PSA vom

Erfahrungsberichte

       
24.01.2025 64.00 18.01.25
meine Frau und ich bekamen von meinem Urologen, eröffnet das, nachdem einer Woche zuvor eine Biopsie stattgefunden hat, bei mir ein Prostata-CA vorliegt. denn ich bin noch nicht einmal 55 Jahre alt.

Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gern tun:
Mail: LS@outlook.de
WhatsApp: 0160-1234320


Hier der ausführliche Befund:

Pathologisch-anatomische Begutachtung:

Makroskopie

I.-IV. (Rechts apical, medial, basal, lateral) Ein 1,7 bzw. 1,8 bzw. 1,9 bzw. 3,3 cm langes Stanzmaterial (IV. zweiteilig).

V.-VIII. (Dito links) Ein 2,3 bzw. 1,7 bzw. 1,2 bzw. 1,8 cm langes Stanzmaterial (V. zweiteilig).

Mikroskopie

(oe) I.-VIII. In säntlichen Stanzfraktionen vielfach diskontinuierlich abortiv ausgebildet glanduläres und kribriform wachsendes epitheliales Tumorgewebe, fokal mit Ausdehnung unterhalb von miterfasstes Urothel.

Kritischer Bericht

Anteile eines diskontinuierlich wachsenden suburothelial infiltrierenden pluriformen Prostatacarcinoms in allen acht Stanzfraktionen.

Malignitätsgrad 3a ISUP-Grad 4 (analog Gleason-Score 4+4=8) Tumoranteil bis über 90% ICD-0 8140/3 (angegebener PSA-Wert 64,9 ng/ml).
       
05.02.2025 64.00 18.01.25
CT:

Lymphknotenstatus
Leisten
unauffälliger Status., keine Ektasie harnblasennahe erkennbar bds.
unauffälliger Status., glatt berandet
3,0 x 3,6 x 3,0 cm große Raumforderung in der Prostata rechts. unauffälliger Status., Rektum, Sigmaschleife und Dünndarm ohne erkennbare Herdebefunde
Soweit beurteilbar altersensprechend
Pathologisch vergrößerter lymphknoten rechts iliakal bis auf Höhe der Aortenbifurkation.
Maximale Größe des Lymphknotenkonglomerates beträgt etwa 3,3 x 4,9 × 6,3 cm.
Vereinzelte pathologisch vergrößerten Lymphknoten links iliakal. unauffälliger Status, beidseits keine Schenkelhernie.
Beurteilung
ringender Verdacht auf ein metastasiertes Prostata CA liakale Lymphknotenmetastasen beidseits, rechts beton Kein Aszites.
Coxarthrose links.
Etwa 1,4 cm große Zyste des linken Hüftkopfes mediokaudal subkortikal (primär nicht metastasenverdächtig.)
Keine Symphysitis. Keine Sakroilitis.
       
18.02.2025 64.00 18.01.25
Szintigraphischer Befund ohne Nachweis einer typisch ossären Metastasierung bei neu festgestelltem Prostata CA. I

Darüberhinaus beginnend entzündlich aktivierte Polyarthrose der Schulter-, Eck-, Inksbetont Huftgelenke.
Leichte Spondylarthrosenbildung der unteren HWS, der mittleren BWS, der unteren LWS, degenerative ISG
Veränderungen.
       
10.03.2025 64.00 18.01.25
Tumorprotokoll - Interdisziplinäre Prostatakarzinomkonferenz:

Doppel-Hormontherapie mit Xtanti und Trenantone ab sofort und ab 10.06.2025
44 Sitzungen / Fraktionen Bestrahlung der Prostata und der umliegenden Lymphknoten.
Ende am 11.08.2025
       
10.06.2025 0.46 28.04.25
Beginn Strahlentherapie
       
16.07.2025 0.18 16.06.25
Halbzeit der Strahlentherapie.
Ich habe ziemlich große Beschwerden beim Wasserlassen. Nachts muss ich 4-5 mal raus. Morgens dauert es sehr lange bis etwas kommt sehr unbefriedigend, dass alles.
Der Darm grummelt so vor sich hin, manchmal Durchfall manchmal verstopft.
Ansonsten bin ich extrem müde, schlafe teilweise 16 Stunden am Tag. Ich freu mich auf das Ende!
       

Cookie Policy

By clicking the "Accept" button below, you agree to our Cookie Policy & Privacy

Wenn Sie unten auf "Accept" klicken, erklären Sie sich mit unserer Cookie-Richtlinie und dem Datenschutz einverstanden.